Crewbörse

Hier entsteht gerade die (zukünftige) Crewbörse der KV.
Wer einen Vorschoter oder Vorschoterin oder gar Steuermann/-frau sucht (dauerhaft oder zeitweilig), kann das hier tun.
Wer umgekehrt einen Platz an Bord sucht, nur zu.

Nutzt dazu einfach die Kommentarfunktion hier und übermittelt euer „Gesuch“ oder „Biete“. Dann erscheint hier euer Wunsch – und das einsame Segeln ist vorbei:

DSC_0363

29 Gedanken zu „Crewbörse“

  1. Moin,
    ich suche eine Mitsegelmöglichkeit auf einer Seascape/First mit motivierter Crew um ein paar Erfahrungen auf dem Schiff zu machen und vielleicht hoffentlich auch einfach Spaß auf dem Wasser und bei Regatten zu haben.
    Ich bin 19 Jahre alt, wohne zur Zeit in Kiel fürs Studium und segel seit ca 12 Jahren. Letzte Saison bin ich viel J109 nach ORC gesegelt, doch irgendwie sehne ich mich wieder ein wenig nach den kleineren Booten, weil das einfach einen anderen Spaß- & Sportfaktor mit sich bringt. Meine ersten Dickschiff Erfahrungen hab ich damals auf einer Platu 25 gemacht und hätte auf das Schiff auch mega Bock wieder, aber weil unser Verein gerade eine ältere Seascape 18 als Ausbildungsboot angeschafft hat, dachte ich wäre das dann der perfekte Moment um mal wieder ordentlich Spaß zu haben und noch ein paar nützliche Erfahrungen zu sammeln…
    Also wenn jmd in SH oder Hamburg, natürlich am liebsten so nah wie möglich an Kiel, noch Platz an Bord hat meldet euch gerne bei mir 015151929587. Auch gerne wenn ihr spontan so noch Crew braucht, denn eigentlich habe ich, außerhalb der Prüfungsphase, immer sehr viel Friezeit.
    MfG EJ

  2. Liebe Seascape-Segler,

    freue mich über euren Anruf wenn Ihr ein Crewmitglied in Raum München für (Mittwochs)Regatten oder Törns sucht.

    Habe begrenzte Regattaerfahrung (knapp 15x in den letzten 2-3 Jahren) und Interesse Zeit auf dem Wasser zu verbringen und von anderen zu lernen.

    Grüße Julian (0179 9532 999)

    1. Hallo Julian, ist das noch aktuell? Falls ja, eventuell ein gemeinsames Training am Simssee am 29.4-30.4.?

      Seascape 18, AUT329

  3. Hallo zusammen,
    Bin gerade von Österreich nach Hamburg gezogen und biete mich als Crew für Regatten und Trainings an. Habe Kat (Tornado, F18), Laser und Kielboot Erfahrung.
    Bei Interesse bitte melden:
    00436766216597
    Michael Scheichl

    1. Hallo Michael, gern würde ich mit dir in Kontakt treten. Wir sind zwar ein Dreierteam ( Meine Frau Gerti, Ronald und ich). Aber unser dritter Mann hat selten Zeit. So kann er auch nicht in Bad Zwischenahn am 24. und 25. Juli bei der Sommerregatta teilnehmen. Es wäre schön, wenn wir mal uns austauschen könnten. Unser Heimatrevier ist übrigens der Schweriner See. Schwerin liegt 100 km östlich von Hamburg. Über die Telefonnummer konnte ich dich nicht erreichen. Meine Mobilnummer ist die 0162 7410025. Viele Grüße Tobias Rieger, Seascape 18, GER 223

  4. Hi, biete mich als feste Crew an für regelmäßige Trainings & Regatten (In-und Ausland). Erfahrung als Crew im sportlichen Segeln (Seascape 18; Hobie 16/Pearl; Dart 18; Topcat; RS Gleitjollen..) Gewicht: 55kg. Ich pendele zwischen Freiburg und Bremen – daher örtlich Norden/Süden flexibel; aber auch für ausländisches Team offen! Würde mich über ein tolles Team und eine super Segelzeit freuen! Erreichbar unter: 0171 530 9000

    1. Hallo Julia,
      Habe eine 18er, aber kann im Moment wegen der aktuellen Corona-Lage noch keine Regatten konkret planen. Ist deine Anzeige noch aktuell?
      Grüße,
      Matthias Kölbel
      GER 393
      Handy: 0171-9119848
      Adresse: Teichstr.14, 86706 Weichering

      1. Hallo Matthias,

        habe mehrfach versucht dich unter der angegebenen Nummer zu erreichen; leider ohne Erfolg.
        Ich wohne in Neuburg/Donau! Quasi gleich um die Ecke. Habe mein Boot am Brombachsee.
        Falls du noch nichts anderes ausgemacht hast, könnten wir doch eine Crew aufmachen. Mein favorisierter Plan wäre:
        Simsseecup –>trainieren auf dem Brombachsee –> Europameisterschaft (Hauptsache dabei sein).
        Melde dich doch mal.
        Tel: 0151-59886731 oder
        weyo150@icloud.com
        Grüße
        York

    2. Hallo liebe Julia, mein Seascape 18’s Heimathafen ist in Seeshaupt am Starnberger See. Obwohl ich ein sehr aktiv und erfahrener Regatta-Segler bin, ist es für mich immer problematisch ein zuverlässige und verfügbare Vorschoter/in zu finden. Mein Ziel für 2023 ist an der Deutschen National- und Europäische Meisterschaften teilzunehmen, an den internationalen Regatten in Portoroz und am Garda See zu segeln und natürlicherweise in der Zwischenzeit am Starnberger See zu trainieren.
      Beste Grüße
      Tamas Mayer-Madarasz
      GER 347
      Tel: +4917683345036

  5. GESUCHT, Gelegenheit bei einem Deutschen oder Ausländischen Team während der TRAININGWOCHE am Lago di Como (evt. Teilzeit) im September 2020 mit zu trainieren. Ein bisschen Erfahrung auf der 18 habe ich. Bitte stellt mir einen Kontakt her. Wohne in der Nähe von Potsdam. Lieben Gruß und bis dann. Gerrit

      1. Hi zusammen,
        mein Angebot (siehe unten) ist nach wie vor aktuell. Falls noch jemand sucht, könnt ihr mich gerne per Handy erreichen!

        Liebe Grüße
        Julia

        Hi, biete mich als feste Crew an für regelmäßige Trainings & Regatten (In-und Ausland). Erfahrung als Crew im sportlichen Segeln (Seascape 18; Hobie 16/Pearl; Dart 18; Topcat; RS Gleitjollen..) Gewicht: 55kg. Ich pendele zwischen Freiburg und Bremen – daher örtlich Norden/Süden flexibel; aber auch für ausländisches Team offen! Würde mich über ein tolles Team und eine super Segelzeit freuen! Erreichbar unter: 0171 530 9000

  6. Hallo zusammen,
    suche für die Seascape Challenge in Kroatien (15.04. – 19.04.2020) noch einen Co-Skipper für die Seascape 27 „Nordri“.

    Bin erreichbar unter 0172/4042684

  7. Servus beinand,
    wenn jemand in der Gegend Ammersee, Starnberger See, Tegernsee noch auf Vorschotersuche ist, würd ich mich sehr freuen, von ihr/ihm zu hören. Derzeit ohne eigenes Schiff, bisher hauptsächlich Erfahrung als Vorschoter auf diversen Skiffs (29er, 49er, 14Footer).
    Bin erreichbar unter 0043 6508727389 und inzwischen Nähe Garmisch zu Hause,

    1. Hallo zusammen!
      Ich würde gerne bei der Cuising Week in Italien teilnehmen, habe aber (momentan) kein eigenes Boot. 🙁

      Wenn jemand für die Woche noch einen Vorschoter sucht, bietet sich hier die einmalige Gelegenheit! Bringe bewegliche, schnelle (nichtschnarchende!) 74 kg mit Segelerfahrung auf die Kante…

      see – think – act
      +49 (0)178 1383024

      Gruß Jens

      ps.:
      scheue mich auch nicht vor der Ankerkette, vor Festmachern und bin Vizeweltmeister im Unterwasserschifftauchputzen…

  8. Hallo,
    ich suche einen Vorschoter/in auf Seascape 18 für einige Regatten auf dem Ammersee und generell zum genakkern und sportlichen segeln bei Wind und Welle. Ihr könnt mich erreichen unter Handy 0157-50779028

  9. Hallo,
    ich würde gerne gelegentlich auf einer Seascape 18 mitsegeln. Ggf. auch als Crewmitglied auf einer Regatta. Ich wohne in München. Ich bin erreichbar per Handy 0172 614 7016.

  10. Rainer Wittwer
    Ich würde gern als Vorschoter oder
    Crewmitglied an der Cruisingwoche Juli/August 2018
    in der dänischen Südsee teilnehmen.
    Alles andere im direkten Kontakt.

  11. Ich habe diese Woche eine Seascape 18 in der Lesum (Bremen Nord) gesehen, und würde gerne mit dem Eigner in Kontakt kommen. Ich überlege, selber eine Seascape 18 zu kaufen, und würde gerne mal mitsegeln. Ich wohne in Bremen Nord und bin erreichbar unter 0178 408 9347.

  12. Die Schweriner Seascape 18 sucht einen Ersatzvorschoter für die Regatta in Heiligenhafen vom 28.4. bis 1.5. Wer hat Interesse als 3. Crewmitglied mitzumachen. Unser Siggi kann bedauerlicherweise nicht teilnehmen. Ich würde mich freuen, wenn sich eine Lösung ergeben könnte.

  13. Ich oder auch wir (Segler seit 5 Jahren, Seascapebegeisterung durch Urlaub in Dänemark, in den Kornaten und am Gardasee) im Urlaug)suchen eine Mitsegelgelegenheit in Norddeutschland.
    Auch könnte ich mir/ können wr uns durchaus eine Eignergemeinschaft vorstellen….
    joern.willert@web.de

  14. Ich würde gerne mit der Seascape im Raum Berlin mitsegeln.
    Momentan segel ich gerne und häufig mein IF Boot.
    Da ich im Schichtdienst arbeite, habe ich auch während der Woche oftmals vormittags Zeit.
    Bei Sympathie könnte ich mir auch durchaus eine Eignergemeinschaft vorstellen….
    Antworten bitte per Mail oder unter 0178/2156616

    1. Hallo vom Taunus,
      ich suche die Möglichkeit, auf einer 18er oder 24er Erfahrung zu sammeln. Liebe sportliches Segeln, aber kaum Jollenerfahrung.
      Meine Erfahrungen:
      Catsegeln Hobie, Topcat etc. inkl. Foiler IFly 15
      Einrumpf ab 33Fuss als Coskipper.
      Da schon Ruheständler, zeitlich flexibel, wenn nicht gerade im Urlaub.
      Gruss klaus Kröffges

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert