Rangliste Starnberger See und Mosel

Seeshaupt, 18.9.2020. Die einzigen beiden Ranglistenregatten für die First/Seascape 18 finden bald statt. Corona hat alles andere in diesem Jahr leider „erledigt“. Nun freuen sich die Segler umso mehr auf den Starnberger See am letzten Septemberwochenende und auf die Mosel am 10. und 11. Oktober.

Seeshaupt am Südufer des Starnberger Sees mit der Hafenanlage des gastgebenden Yachtclubs in der Bildmitte. Der Hafen ist auch oben im Beitragsbild gut mit Blick nach Norden über den See zu sehen. Alle Luftbilder mit freundlicher Genehmigung von Jörg Bodenbender. www.bodenbender-verlag.de

Unten findet ihr wichtige organisatorische Hinweise und Links:

Der Yachtclub Seeshaupt, idyllisch am Südufer des Starnberger Sees.

Oktoberfestrace Starnberger See: Eine Woche vor der Regatta haben sich 16 Crews angemeldet (Meldeliste hier). Der KV-Vorstand rechnet noch mit zwei weiteren Meldungen.
Aus infektionsschutzrechtlichen Gründen in Bayern veranstaltet der gastgebende Verein auf dem Clubgelände kein Rahmenprogramm.
KV-Regionalsekretär Dieter Hagen und der KV-Vorstand haben aber einen „Seeabend“ (Freitag, 20 Uhr, Haus am See) und einen
Bayerischen Abend“ (Samstag, 19 Uhr, Landgasthof Schöntag)
vorbereitet – natürlich mit den üblichen Hygieneregeln.
Bayerischer Abend heißt: Tracht erwünscht (für alle, die sie haben…).
Beide Abende finden bei gutem Wetter im Freien statt.

Jetzt für Seeabend und Bayerischen Abend anmelden!

Gäste und „Fans“ sind herzlich willkommen, müssen sich aber in jedem Fall unten anmelden. Aus Reservierungsgründen (Platz und Essen) müssen das auch alle Segler tun! Aber nicht jedes Crewmitglied einzeln; es reicht, wenn einer der beiden die Crew anmeldet. Wer sich nicht anmeldet, hat weder Sitzplatz noch Essen.
Da auch das Kranen oder Slippen organisiert werden soll, gebt bitte auch eure geplante Ankunftszeit an. Richtet euch bitte so ein, dass ihr entweder am Freitag vor dem Seeabend fertig aufgeriggt habt oder dies am Samstagmorgen noch erledigt. Auslaufbereitschaft für die erste von insgesamt 5 Wettfahrten ist Samstag erst um 11 Uhr.
Bitte erleichtert den Organisatoren die Arbeit und zeitaufwändige Einzelnachfassaktionen, indem ihr bitte jetzt gleich unten meldet.
Meldeschluss für die Abende: Montag, 21.9., 18 Uhr.
Für die Crews, die noch nicht zur Regatta selbst gemeldet haben: ACHTUNG Meldeschluss ist der 20. September!! Hier noch für die Regatta melden.

Die Location für den Seeabend ab 20 Uhr am Freitag: Haus am See – nur 50 m vom Yachtclub entfernt.

Mobilgeräte, die Schwierigkeiten mit dem Formular unten haben, können auch diesen Link verwenden.

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.


Für eure Anfahrt einfach in der Karte unten auf den Routenplaner klicken:

Steganlage und Moselstausee beim YCRM

Koblenz, 18.9.2020. Nach etlichen Jahren Pause findet die 2. diesjährige Ranglistenregatta wieder auf der Mosel statt. Heinz-Christian Bock hat dies am ursprünglichen Gardaseetermin 10./11. Oktober kurzfristig möglich gemacht.

Da wir alle bestimmt eine bessere Meldemoral als bei der zeitgleich stattfindenden Dyas-Regatta demonstrieren wollen und insbesondere um auch hier den Organisatoren die Arbeit zu erleichtern, meldet bitte jetzt:
Meldetool
Ausschreibung
Meldeliste

Für eure Routenplanung auch hier die Karte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert