Kontakt

1. Klassensekretär:


Thomas Hummels
Eglfing
Segelclub Walchensee
eMail: kv at seascape18.de

stellv. Klassensekretär:


Cliff Fichtner
Zwickau
Segelsportverein Einheit Plauen
eMail: cliff at seascape18.de

Schatzmeister (und Mitgliederverwaltung):

Heinz-Christian Bock

Heinz-Christian Bock
Koblenz
Yacht-Club Rhein-Mosel
eMail: schatzmeister at seascape18.de

Fachbeirat 24+:


Dr. Bernd Görgner
München
Yachtclub Ambach
eMail: praxis at goergner-zahnarzt.de

Webadministration und Administrator der WhatsApp Newsgroup:
Thomas Hummels
kv at seascape18.de

Redaktion der Website:
Thomas Hummels und Heinz-Christian Bock
oder die jeweiligen namentlich kenntlich gemachten Autoren

Für die Website verantwortlich im Sinne des Presserechts:
Vorstand der Seascape 18 Klassenvereinigung e.V.
Hardtstr. 4
82436 Eglfing

Ein junges Boot – eine junge Klasse – eine junge KV:
Die Deutsche Seascape 18 Klassenvereinigung e.V. ist seit 8.4.2013 eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Oldenburg.2013c
Die KV ist vom Deutschen Seglerverband als offizielle Klassenvereinigung und registrierte Klasse anerkannt. Die Klassenvereinigung ist außerordentliches Mitglied im DSV seit dem 1.11.2014.

10 Gedanken zu „Kontakt“

  1. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Homepage!!!

    Beste Seglergrüße vom Bodensee,
    Patrick
    (KV Mitglied)

    1. Hi, I am a french seascape 18 owner since 6 years now
      mostly cruising , and i’d like to go sailing with my boat
      on bodensee lake in May.
      I like to know if is alowed to sail on the lake for a foreign
      sailor or if you need a special registration.
      And if I can use my 5cv 4 stroke mercury new engine .
      Could you please give me some advice if you can.
      Best regards
      Gilles Bruneau from France .

  2. Hallo,

    ich möchte gern eine Seascape 18 erwerben und wäre für Tips dankbar. Das Boot sollte nicht älter als 5 Jahre sein oder aber sehr sehr gut erhalten.
    Gibt es die Boote auch neu und welche Preise sind z.Z. aktuell.

    Danke für eine Anwort.

    Mit sportlichem Gruß

    Rainer

    1. Hallo Rainer,
      es gibt nur wenige gebrauchte Seascapes, die du in erster Linie hier auf der Website auf dem Gebrauchtmarkt angeboten findest. „Alte Boote“ gibt es gar nicht, da das moderne Sportboot erst seit wenigen Jahren auf dem Markt ist.
      Der deutsche Neubootmarkt wird durch den deutschen Händler Oleu in Heiligenhafen und durch die Werft in Slowenien versorgt. Du findest alle Informationen dazu und alle Kontaktdaten hier auf der Website unter dem Menupunkt http://www.seascape18.de/blog-mehr/haendler/. Wenn du in Süddeutschland wohnst, melde dich unter kv at seascape18.de. Wir helfen dir gerne weiter.
      Mit Seglergruß
      Thomas Hummels

  3. Hallo,

    toller Internetauftritt und interessante Veranstaltungsangebote.
    Wir sind auch im Begriff eine Seascape 18 zu kaufen. Da wir im Süden von Deutschland wohnen, haben wir eine Anfrage beim österreichischen Händler (Kretschmann) gestellt. Gibt es etwas, was wir unbedingt beachten sollten oder habt ihr hilfreiche Tipps?

    Danke im Vorraus und Grüße
    Cornelia & Stefan

    1. Hallo Cornelia und Stefan,
      gerne helfen wir euch weiter und freuen uns, dass ihr zur Seascaper-Community dazu stoßen wollt! Ich habe euch eine Mail mit Telefonnummer geschickt; dann können wir uns direkt austauschen!
      Liebe Grüße
      Thomas

  4. Hallo,
    ich stehe kurz vor dem Kauf einer Seascape 18. Beim Trailer habe ich ein gutes Angebot für den Brenderup 8220b bekommen. Eigentlich ein Trailer für Boote bis 20 Fuß. Hat schon jemand diesen Trailer, und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

    Danke und Grüße,
    Michael

  5. Liebe Seascape Klassenvereinigung

    Seit gestern bin ich glücklicher Eigner einer Seascape 18. Heute habe ich das Schiff aufgeriggt. Was mir jetzt noch fehlt sind einige Insider Tipps für den (Grund-)Trimm des Bootes.
    Gibt es eine Möglichkeit den Trimmguide auch als Nicht-Mitglied zu nutzen – ich wäre gerne bereit einen Unkostenbeitrag dafür zu leisten.

    Beste Grüsse aus der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.